... um die Antwort auf Lebensfragen zu finden

Um die Antwort auf Lebensfragen zu finden kann man viele mögliche Wege unter die Lupe nehmen.

Doch beansprucht Jesus: 

"Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit und ich bin das Leben." (Johannes 14,6a HfA)

Ist es wahr, so ist Jesus die Antwort auf die vielen Fragen meines Lebens:  Wozu lebe ich? Wie gelange ich zu einem befreiten und erfüllten Leben? Dies kann man am eigenen Leben erfahren, wenn man in der Bibel liest. Wir laden daher jeden dazu ein mit uns die Bibel zu erforschen und Jesus zu begegnen. 

Bibel lesen und besprechen zu Zweit

"Alleine Bibel lesen" ist sehr gut, wenn man sie versteht. Unser "Bibel persönlich" ist eine Möglichkeit dahin. Wir versuchen daher zu Zweit die Bibel zu lesen, zu besprechen und zu verstehen. Uns ist es wichtig, dass wir die Bibel als Gottes Wort selbst zu verstehen und nach Gottes Wort zu handeln...

Bibel in Gruppen lesen

Es ist sehr hilfreich, zuzuhören, um Bibel zu verstehen. wenn man zuhört, was die andere davon verstehen, erhält man einen Einblick in die Sache.

Deshalb versuchen wir auch in kleinen Gruppen gemeinsam die Bibel zu lesen und sich miteinander auszutauschen.